Wer nicht weiss, wonach seine Kunden suchen, wird diese auch nicht
finden! Eine provozierende Aussage und doch entspricht Sie in den
meisten Fällen der Wahrheit. Leider wird eine gezielte Analyse des
Suchverhaltens der eigenen Kunden oft vernachlässigt, weil man
denkt, man wisse ja nach einem kurzen Brainstorming, welche
Begriffe wichtig sind.
Mehr als die Hälfte aller Besucher kommt via Suchmaschinen auf den
Internetauftritt. Unter den Begriffen gefunden zu werden, welche
die potentiellen Kunden eingeben, ist also entscheidend.
Nur wer die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Worte
untersucht, findet aber die zahlreichen Kunden, welche über die
Suchmaschinen gezielt ansprechbar sind. Wie die meisten Unternehmen
sind Sie vermutlich auch in einer der folgenden Situationen:
* Ihr Internetauftritt ist auf Platz 1, trotzdem bleiben die
Besucher aus?
* Sie benötigen eine Potentialanalyse, um zu wissen, wie viele
Ihrer Kunden wonach suchen?
* Sie möchten Ihren Internetauftritt optimieren und suchen die
Topbegriffe Ihrer Branche?
* Sie erstellen neue Inhalte für Ihren Internetauftritt und möchten
dafür wissen, welche Worte Ihre Kunden verwenden und was Ihre
potentiellen Kunden interessiert?
Die Mehrzahl Ihrer potentiellen Kunden sucht nicht nach Ihrem
Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Beim Texten von
Internetauftritten gehen aber viele Unternehmen firmen- statt
produkt- oder problemlösungsorientiert vor, was in der Regel nicht
nur für den Besucher schwieriger ist, sondern vor allem auch
gravierende Nachteile bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen
mit sich bringt.
Gesucht werden Problemlösungen!
Auch Ihre Kunden suchen Problemlösungen. Wenn der Schuh drückt,
muss Abhilfe her. Woher, ist den Kunden oft egal. Jeden Tag werden
Millionen von Abfragen über Suchmaschinen gemacht. Im Vordergrund
stehen dabei Produkte, Dienstleistungen,
Erfahren Sie, wonach Ihre Kunden suchen!
Erfahren Sie, wonach Ihre Kunden suchen und wie sie gezielt neue
Kunden ansprechen können. Nehmen Sie noch heute für ein
unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.
Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist
von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was die
bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt für Worte
verwenden, oft nur wenig. Denn dadurch werden nur diejenigen
Personen erfasst, welche Sie bereits kennen bzw. gefunden haben.
Das Potential im gesamten Markt ist aber viel grösser!!!
Wir bauen auf die Erfahrung von Worldsites mit über 700 Büros in 87
Ländern und das Wissen über Suchmaschinen und deren
Behandlung.
Fragen Sie uns noch heute, ob Ihre website die wesentlichen
Kriterien zur Aufwindbarkeit z.B. bei Google erfüllt.
Wir haben einen Partner, mit dessen Hilfe und
Suchmaschinen-Eintragssoftware die Anmeldung wirklich
gelingt.
Programme, die Webseiten per Mausklick automatisch anmelden, sind
seit Jahr und Tag auf dem Markt.
Als Kauf-, Shareware- oder Freewareprogramme haben sie ihren
Ursprung in den USA oder im europäischen Ausland. Diese Abstammung
macht sich bei der Anmeldung auf deutschsprachigen Servern leider
sehr negativ bemerkbar.
Mit PromoWare®, der ersten deutschen Eintragungssoftware, hat IOK
ein Tool entwickelt, das insbesondere den deutschsprachigen und
europäischen Markt abdeckt und für Bekanntheit Ihrer Internetseiten
sorgt.